Mit dem folgenden Beitrag möchte ich an der Blogparade von rundreise-suedostasien.de mit dem Thema „Euer schönstes Reise- & Urlaubserlebnis 2016“ teilnehmen. Bei rundreise-suedostasien.de handelt es sich, wie man nur unschwer erkennen kann, um einen Reiseblog mit dem Thema Südostasien.

Es kam anders wie erwartet!

Leider war ich dieses Jahr viel seltener im Ausland, als ich zu Anfang des Jahres geplant hatte. Der Grund: Meine finanzielle Lage hat sich im Laufe des Jahres enorm verschlechtert – und das ist noch untertrieben. Doch das soll jetzt nicht Thema des Artikels sein 😉

Ich habe dieses Jahr „lediglich“ drei Urlaube abseits von Deutschland unternommen:

  • 2-tägige Städtereise nach Amsterdam – im Frühjahr
  • 14-tägige Reise zur Côte d’Azur – Mitte bis Ende Mai
  • 10-tägige Reise zur Côte d’Azur, mitsamt einen Tag Zürich und Mailand – Mitte September

Mein schönstes Reiseerlebnis

Eigentlich ist die komplette Côte d’Azur ein schönes Reiseerlebnis, samt den ländlich liegenderen kleinen Dörfern/ Städtchen. Doch zwei Orte waren besonders toll. Damit meine ich jetzt nicht Orte, die schön sind. In und rund um die Côte d’Azur gibt es wahrlich schönere Orte, als die gleich von mir genannten.

Übernachtet haben wir in Théoule-sur-Mer – einen Katzensprung von Cannes entfernt – in einem privaten Haus mit Swimmingpool. Die Aussicht war einfach nur phänomenal. Doch seht selbst…

Zwei Orte fand ich besonders „toll“. Und hierzu gehören Cannes und Monaco.

Cannes

In Cannes waren wir genau zu der Zeit. In der auch die Filmfestspiele stattgefunden haben. Das Live zu sehen fühlt sich irgendwie gut an. Doch leider haben wir keine Stars gesehen, sondern nur abends im TV gesehen, welcher Promi gerade da ist… Naja man kann halt nicht alles haben…

Monaco

In Monaco waren wir zwei Tage vor dem Formel 1 rennen. Alles Drumherum war schon aufgebaut und man konnte mit seinem Fahrzeug zum Teil die Formel 1 Strecke abfahren. In Monaco gibt es ja im eigentlichen keine Strecke, sondern die Formel 1 Fahrzeuge fahren mitten durch die Stadt.

Natürlich waren andere Orte/ Dinge wie etwa Monaco und Zürich auch wunderschön. Doch sind mir die zwei Plätze besonders in Erinnerung geblieben